Die spektakuläre Bergwelt

appartement fartHOFER in Schwaz – dein Urlaub in der Silberregion Karwendel

Das Besondere der Region entsteht durch ihre Lage, denn unser Haus im Inntal wird von zwei Gebirgszügen umgeben: Im Süden erheben sich die bewaldeten Tuxer Voralpen, in denen sich steile Felswände mit sanften Almwiesen abwechseln, im Norden erstreckt sich das beeindruckende Panorama des Karwendelgebirges, das mit schroffen Gipfeln imponiert. Von unserer Wohnung aus hast du den idealen Startpunkt für Wanderungen, Kletter- oder Mountainbike-Touren im Sommer sowie zu den zahlreichen Skiliften und Bergbahnen sowie Rodelbahnen für den Wintersport.

Eine Region für mehr als nur Sport

Abgesehen davon, dass die Stadt Schwaz ebenso wie die umliegenden Orte zahlreiche empfehlenswerte Restaurants und Cafés zu bieten hat, gibt es genügend, was du unternehmen kannst, wenn du keinen Sport ausüben möchtest oder mal einen Tag Pause einlegen willst. Für geschichtlich und kulturell Interessierte hat die Region viel zu bieten, die schon in der Jungsteinzeit und Bronzezeit besiedelt war. Schwaz wurde 930/931 n. Chr. Das erste Mal urkundlich erwähnt.


Vielseitiger Urlaub in der Silberregion Karwendel – appartement fartHOFER in Schwaz

Sommer

Erfahre mehr darüber, was du in den Sommermonaten bei uns erleben kannst.

Winter

Nicht nur für Wintersportfans hat die Silberregion Karwendel einiges zu bieten.